blaue Punkte
Pfeil

Hi! Schön, dass Du hier bist!

Mein Name ist Karina Wehrmann und ich bin Ernährungsexpertin, diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit und Dozentin für diverse Gesundheitsthemen.

Seit 2019 freue ich mich jeden Tag aufs Neue, meine Klienten ein Stück auf ihrem Weg zur passenden Ernährung zu begleiten und zusätzlich mit Entspannungsverfahren wie Wellness-Massagen und Stress-Management zu unterstützen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Gesundheitsinteressierten wie möglich mein Wissen weiterzugeben, damit sie selbst Experten ihres Körpers werden.

Auf meinem Blog, Social-Media-Kanälen und in verschiedenen Online-Ernährungsberatungen möchte ich dir alltagstaugliche Empfehlungen abwechslungsreich und vor allem motivierend vermitteln.

“Gesund Durchstarten” verfolgt schwerpunktmäßig den präventiven, also krankheitsvorbeugenden Ansatz. Als Heilpraktikerin und Inhaberin der Gesundheitspraxis Barsinghausen, ist es mir ergänzend möglich auch therapeutisch unterstützen zu können.

So helfe ich dir konkret

In meinen verschiedenen Ausbildungen durfte ich erfahren und erleben, dass es DIE EINE perfekte Ernährung nicht gibt.

So individuell jeder Einzelne von uns ist, so individuell ist auch die passende Ernährung.

Das können wir bei jedem neuen Ernährungstrend beobachten; bei manchen bewirkt dieser zumindest kurzfristig “wahre Wunder”, bei anderen wiederum bewirkt er eher das Gegenteil. Nicht jeder verträgt beispielsweise Rohkost oder Obst in zu großen Mengen (z.B. Smoothies).

Den Ansatz der Individualität verfolgt die “Integrative Ernährung”. Sie vereint ganzheitlich das Jahrtausende alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der modernen Ernährungswissenschaft. Zusätzlich werden weitere wesentliche Komponenten, wie der eigene Stoffwechseltyp und die Psyche berücksichtigt. Eine perfekte Kombination.

Ich möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung schmeckt, Spaß macht und dabei alltagstauglich ist.

Immer wieder bin ich fasziniert, wie einfach und schnell gute Lebensmittel einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben können. Für mich ist die Ernährung eine enorm wichtige Säule in der Prävention von Krankenheiten und der Erhaltung von Lebensqualität.

Nach oben scrollen