blaue Punkte
Pfeil

Hi! Schön, dass du auf meiner Seite vorbeischaust.

Mein Name ist 

Karina Wehrmann,

und ich bin Integrative Ernährungsexpertin nach Dr. Claudia Nichterl und diplomierte Fachberaterin für Darmgesundheit.

Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, meine Klienten ein Stück auf ihrem Weg zur passenden Ernährung zu begleiten.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Gesundheitsinteressierten wie möglich mein Wissen weiterzugeben, damit sie selbst Experten ihres Körpers werden.

Auf meinem Blog, Social-Media-Kanälen und in verschiedenen Online-Ernährungsberatungen möchte ich dir alltagstaugliche Empfehlungen abwechslungsreich und vor allem motivierend vermitteln.

Zusätzlich zum Beratungsbusiness “Gesund Durchstarten”, welches schwerpunktmäßig dem präventiven Ansatz folgt, habe ich im Frühjahr 2021 eine Gesundheitspraxis eröffnet. Die naturheilkundliche Praxis ermöglicht es mir, auch therapeutisch unterstützen zu können.

So helfe ich dir konkret

In meinen verschiedenen Ausbildungen durfte ich erfahren und erleben, dass es DIE EINE perfekte Ernährung nicht gibt.

So individuell jeder Einzelne von uns ist, so individuell ist auch die passende Ernährung.

Das können wir bei jedem neuen Ernährungstrend beobachten; bei manchen bewirkt dieser zumindest kurzfristig “wahre Wunder”, bei anderen wiederum bewirkt er eher das Gegenteil. Nicht jeder verträgt beispielsweise Rohkost oder Obst in großen Mengen (z.B. Smoothies).

Den Ansatz der Individualität verfolgt die “Integrative Ernährung”. Sie vereint ganzheitlich das Jahrtausende alte Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der modernen Ernährungswissenschaft. Zusätzlich werden weitere wesentliche Komponenten, wie der eigene Stoffwechseltyp und die Psyche berücksichtigt. Eine perfekte Kombination.

Ich möchte dir zeigen, dass gesunde Ernährung schmeckt, Spaß macht und dabei alltagstauglich ist.

Immer wieder bin ich fasziniert, wie einfach und schnell gute Lebensmittel einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben können. Für mich ist die Ernährung eine enorm wichtige Säule in der Prävention von Krankenheiten und der Erhaltung von Lebensqualität.

Karina Wehrmann
Scroll to Top